Re: Iveco geht einfach aus

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 16. Dezember 2002 21:46:44:

Als Antwort auf: Iveco geht einfach aus geschrieben von Stefan Fellbrich am 15. Dezember 2002 18:13:35:

>Hallo Clou Freunde,
>schon wieder ein neuer (aus Dormagen/ Neuss) mit einem 670 F auf Turbo Daily, Baujahr 87, der rein zufällig auf diese Interessante Seite gestossen ist.
>Mein Problem: der Motor ( bzw. die gesamte Elektrik) geht ab und an einfach
>aus, oft, wenn ich das Licht anschalten will, oder auch nur den Rückwärtsgang
>einlege, geht er einfach aus, manchmal ist die Elrktrik sofort wieder da,
>oder, wie zuletzt in Holland auf der Autbahnauffahrt( Traumhaft) hat es über
>20 Minuten gedauert, bis er wieder ansprang. Hat jemand eine Idee?????

Hi Stefan,
eine gezielte Idee habe ich nicht. Die Überprüfung des Zündschlosses ist bestimmt sinnvoll. Schließlich ist Dein RV von 1987. Die gehen auch bei jüngeren Fahrzeugen kaputt. Andererseits, ich bin 16 Jahre auf DB gefahren und da ist mit der Elektrik n i e etwas gewesen, wurde in LKW-Kreisen immer gesagt, daß die Fiat-Diesel bombig sind. Aber die Elektrik könne man in die Tonne kloppen. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Fiat. Fahr mit dem Fz. in die Werkstatt, bevor Du einen Brand im Kabelbaum riskierst, wenn Du selbst nicht in der Lage bis, die Elektrik zu überprüfen. Ist mein einziger Rat.

MfG


Klaus aus Iserlohn

und denk an Axel´s Aufforderung.




Antworten:

CLOU-FREUNDE