Re: Electrik Fehler nicht gefunden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 12. Oktober 2015 07:32:34:

Als Antwort auf: Re: Electrik Fehler nicht gefunden geschrieben von Arnim aus Wertheim am 11. Oktober 2015 20:34:44:

Hallo Arnim
Danke für deine Mühe.Die Aufbaubatterien sind ca.ein Jahr alt und sind voll,werden über ein Externes Fraron IU/OU Ladegerät geladen(am EBL Brücke gezogen).Wenn es der Batt-Wächter ist bekomme ich den noch als E-Teil?Der hat aussen so einen kleinen Hebel welcher sich beim Schaltvorgang Ein/Aus bewegt und es ist das Typische Relaisklacken zu höhren.Der sitzt aber auf einer Leiterplatte.Eigenartig ist
nur der gesamte Fehlerablauf.
Surflo blockiert Gehäuse wird heiß Ursache war eine gelöste Magnetschale,die sind ja von innen am Gehäuse verklebt Pumpe ca. 10 Jahre Alt,keine Reaktion der Sicherung.Neue Pumpe eingebaut alles für ca.5 Tage Ok.dann fing das Panel an zu spinnen Zeiger bewegte sich/blieb in der Mitte stehen alles ohne
Schalterbetätigung das hatte ich vor jahren schon einmahl mit reinigen der Kontakte war das damals wieder Ok. Jetzt der Totalausfall der ganzen 12V Anlage.Ich bin schon am überlegen den EBL plus Panel an Schaudt zur Überprüfung einzusenden,nach fast 28 Jahren könnte mann auch einen neuen E-Block einbauen aber der ist nicht 1:1 umsetzbar zb.die Füllstandsanzeige der Tanks ist anders.
Ich hoffe ich habe alles richtig beschrieben und verstanden,könnte ich Dich einmahl anrufen?
MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE