Shurflo Whisperking

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Micha am 21. September 2015 10:50:33:

Meine 10 Jahre alte Whisper Druckpumpe gibt langsam den Geist auf. Das Lager auf der excenterträgerplatte ist eingelaufen. Die Platte ist leider aufgeschweisst sonst könnte man das Industrielager leicht austauschen. Lohnt es sich hier die Mühe zu machen das aufzubohren oder gleich alles neu. So wie die Kohlen aussehen ist der Motor nicht oft gelaufen. Die defekte Dichtung hinter der Membran hat das Wasser durchgelassen und das Lager zerstört.

Notlösung ist im Augenblick die Pumpe hin und wieder anzuschalten damit nichts festrostet

Würdet Ihr die Whisperking nochmal nehmen. Wasserentnahme an 2 Wasserhähnen brauch ich nicht. Hin und wieder Duschen wäre gut. 7L oder 10L ? Zuviel Druck auf den alten Leitungen ist auch suboptimal. Also lieber die mit weniger Druck?

Gruß Micha



Antworten:

CLOU-FREUNDE