Re: Shurflo Whisperking

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 24. September 2015 23:38:24:

Als Antwort auf: Re: Shurflo Whisperking geschrieben von Detlef Ress am 24. September 2015 11:41:02:

Das mit den Originalleitungen kann ich so 100% bestätigen. Ich habe von Kupferrohren auf Druckschläuche umgebaut und bei den direkten Zuleitungen die Metalflexschläuche aus dem Sanitärhandel (einschließlich T-Stücke usw.). Billig und in jedem Baumarkt zu bekommen.

Die Sureflow wird am Pumpenkopf undicht, denn da dichtet nur Plastik auf Plastik, zusammengepresst mit 4 verzinkten Schrauben. Plastik altert un bewegt sich dabei, die verzuinkten Schrauben okidieren und bewegen isch auch. Die Schrauben hab ich bei meiner neuen Sureflow schon mal gleich rausgeworfen und gegen V2A getauscht. Wenn meine SF in 10 Jahren undicht sein sollte, kaufe ich einen neuen Pumpenkopf inkl Ventilplatte und Diaphragma und hab damit eine fast neue und saubere SF.



Antworten:

CLOU-FREUNDE