Re: Bremsnachsteller Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Armin H. am 10. Mai 2015 19:48:41:

Als Antwort auf: Bremsnachsteller Iveco geschrieben von MartinMT16 am 10. Mai 2015 14:10:40:

>>Hallo zusammen und eine Frage an die Iveco-Schrauber.
>>Ich habe gerade meine Bremse hinten komplett mit allen Teilen erneuert. Nun ist da ja dieser ominöse Bremsnachsteller verbaut, dessen Funktion ich noch nicht ganz begriffen habe.
>>Spanne ich ihn mir in den Schraubstock und drücke gegen die eine Verstell-Schraube, bewegt sich die Verriegelungsplatte und gibt für einen Zahn die Drehung frei. Soweit, so gut. In meinem Werkstatt Handbuch steht nun: "die Schraube für den Nachsteller festziehen, aber nicht so fest, das er sich nicht mehr bewegt". Aus meinem Verständnis heraus müssten dann ja die Beläge in der Trommel immer ein paar grad rotieren. Genau das war wohl der Grund, warum einer meiner Druckbolzen aus dem Bremszylinder flog und sich die Bremsflüssigkeit über meine niegelnagelneuen Belägen verteilt hat :-(
>>Wie handhabt ihr das, anziehen (wie ich es jetzt gemacht habe) oder beweglich lassen.
>>Im Werkstatt Handbuch ist das Anzugsmoment mit 74Nm angegeben. Bei M14x1 bewegt sich da gar nichts mehr !?
>>Gruss
>>Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE