Re: Gasprobleme

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 07. Mai 2015 15:36:54:

Als Antwort auf: Re: Gasprobleme geschrieben von Detlef Ress am 07. Mai 2015 10:55:46:

Moin Joe,
mit meiner Entscheidung für einen Gasmelder war ich mal wieder zu schnell und habe nur die Geräte angesehen, die im Camping-Vertrieb (z.B. von Berger) vertrieben werden.
Inzwischen habe ich ein Gerät gefunden, das den fehlenden 12 V Ausgang hat, mit dem man im Alarmfall ein Magnet-Ventil ansteuern könnte, das den Gasdurchfluss aus dem Tank bzw. aus den Flaschen unterbricht. GA 90 12 V
Das Gerät wird gebaut von Indexa (www.indexa.de) dort unter "Brandschutztechnik" gelistet. Ob man bei dieser Firma direkt kaufen kann, habe ich nicht nachgeprüft. Auf jeden Fall geht es bei www.rauchmeldershop-online.de für Euro 119,38 (also gerade mal 20 Euro teurer als das von mir gekaufte TRIGas Gerät.)
Allerdings wirbt Trigas damit, auch Narkosegase zu riechen. Das kann das GA 90 nicht. Es ist ein Gasmelder für Propan Butan und Stadtgas.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE