Re: Gasprobleme

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 15. Mai 2015 11:51:09:

Als Antwort auf: Re: Gasprobleme geschrieben von Joe am 13. Mai 2015 20:31:53:

Moin Joe,
da ich den Gaswarner TRIGas nun schon gekauft und eingebaut habe, werde ich ihn auch drinlassen. Linnepe ist nicht bereit, einen Abgang (der in dem Gerät schon vorgesehen ist) zu schalten, mit dem man ein zweites Gerät, also z.B. ein Magnetventil, ansteuern könnte, weil man unzählige Reklamationen und Anfragen befürchtet. (???)
Ich werde also noch einmal in die Tasche greifen und einen Gaswarner kaufen, der die Möglichkeit einer Ansteuerung eines Magnetventils von Hause aus bietet.
Für die Ansteuerung habe ich mir schon etwas überlegt: Das sollte mit einem "Relais mit 2 Wechselkontakten" machbar sein. Da gäbe es die Möglichkeit, das Magnetventil dauerhaft bei Alarm elektrisch geschlossen zu halten und mit einem Druckschalter zum quittieren, wieder zu öffnen.
Damit wäre das Problem eines Magnetventiles, das manuell wieder geöffnet werden müsste (und was es vielleicht in so kleiner Ausführung, wie wir es brauchen, gar nicht gibt.) auch gelöst.
Ich bleibe auf jeden Fall an dem Problem dran.

mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE