Re: Gasprobleme

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 18. Mai 2015 16:12:27:

Als Antwort auf: Re: Gasprobleme geschrieben von Armin H. am 18. Mai 2015 14:45:34:

ich habe schon schöne gasventile gefunden, marke "stromlos geschlossen", einm FET Inverter ist mit 4 Teilen gebaut (2xR, 1xT und 1xD). Verbrauchen tut das etwa 50mA inkl. Ventil.

ABER: das Ventil hat keine Bescheinigug für den mobilen Betrieb.

Ich bin mittlerweile im Denken dann einen Schritt weiter. Es gibt ja die Gasverteilerhähne. Betrieb manuell, drehung um 90°. Da einen kleinen Getriebemotor mit 1 End-Microschalter drauf, Den Gaswarner als als Impulsgeber, motor dreht dann los bis endschlalter erreicht. Zu ist. Für Auf gibts keine Schaltung. Fertig
Öffnen nach Abschaltung: Moter vom Hahn ziehen, Aufdrehen, Motor wieder aufstecken.

Fertig, einfach und voll Regelkonform, da kein Eingriff mit nicht zugelassen Teilen.

Anzubauen direkt nach dem Hauptgasregler.

Was meint ihr?



Antworten:

CLOU-FREUNDE