Re: Wasserschaden Alkoven

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Armin H. am 25. März 2015 08:50:06:

Als Antwort auf: Re: Wasserschaden Alkoven geschrieben von Rüdiger am 24. März 2015 15:23:36:

Moin Rüdiger, (Baujahr 1986 570S)
ich kann nicht sagen wo das Wasser in der Alkoven gekommen ist. Seit ich das Womo habe 3 Jahre steht er in der Garage und das was er unterwegs abbekommen hat ist nicht der rede wert. Allso gehe ich davon aus das der Wassereinbruch schon früher war. Problem bei der Alu-Iso-Alu Konstruktion ist das das Wasser was rein läuft nicht mehr rauslaufen kann, zumindest in der Horizontallen. Somit hat sich mein halber Boden vom Alkoven und die komplette schräge Fläche voll wasser gesaugt. Und so mit hat zwischen Dauernässe und Alu eine Reaktion stattgefunden. Ich habe nun alle Nassen stellen freigelegt und sauber gemacht. Dann habe ich die Fläche mit Durexon CW 130 mehrfach eingestrichen. Dann hab ich 2 Alubleche 1,5 mm für die gesamte freigelegte Fläche zugeschnitten und ebenfals eingestreichen. Die bleche habe ich dan mit der Aluhaut des Alkovens verklebt. Und anschließend alles noch einmal mit Durexon bestrichen. jetzt lass ich die sache 2-3 Tage Trocknen. Dann werde ich Die Freigelegten Flächen wieder mit Jakodur 40 mm ( Isolierung ) füllen. Alle verbleibenden Holräume werden mit Brunnenschaum verfüllt.Alls Deckschicht werde ich Wasserfestes Sperrholz nehmen somit kann eine restfeuchte rausdiffundieren. Ausen muß dann noch gespachtelt und Lackiert werden. Und dann kann es endlich losgehen.
Gruß
Armin
Bei der gelegenheit habe ich gleich Kabel für die neuen Positionslichter sehr elegant verlegen können.



Antworten:

CLOU-FREUNDE