Re: Wasserschaden Alkoven

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 25. März 2015 15:22:06:

Als Antwort auf: Re: Wasserschaden Alkoven geschrieben von Rüdiger am 25. März 2015 13:58:09:

Hallo Rüdiger,

super recherchiert, danke für den umfangreichen Bericht!

So weit war ich damals noch nicht. Ich hätte das Allodine nach ausschleifen direkt angewendet.
Für das Schleifen von Aluminium setzen wir Mirka Abranet / Abranet Soft ein; suche mal danach. Ansonsten hier: www.glz-lackierzubehoer.de (Außer, dass unsere Firma dort einkauft, habe ich mit denen nichts zu tun )
Bei den ganzen Reinigern und Lösemittelhaltigen Produkten solltest Du nicht vergessen, vorher an einem Stück XPS-Schaum zu probieren, ob sich die Materialien auch vertragen. Nicht das Du hinterher noch größere Probleme hast.
Die Grundierung, mit der ich meine Kabine grundiert habe, hat den Schaum nämlich angelöst. Deswegen habe ich peniebelst darauf geachtet, dass alle Alufraß-Löcher vorher verfüllt waren.
Bei dem einen oder anderen hat es aber wohl offensichtlich nicht funktioniert. Ich habe wie bereits geschrieben schon wieder die Ersten "Erhebungen" im Lack. Hoffentlich kommt nicht noch mehr.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE