Re: (West) Deutsche Ostsee

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus Bergkamen am 08. August 2014 13:58:36:

Als Antwort auf: Re: (West) Deutsche Ostsee geschrieben von Detlef Ress am 08. August 2014 13:20:19:

Moin Detlef,
mMn gibts reichlich Argumente, die die derzeit gültigen Beschränkungen unterstützen und gegen Deine Forderungen sprechen.
Eines wäre mal der notwendige Platzbedarf bei Nutzung der Stellplätze nach Deinen Vorstellungen. Würde man auf jedem Stellplatz die Nutzung von Markise, ev. Vorzelt, Tische und Stühle vor dem Womo gestatten, hätten wir schlagartig die Zahl der Stellplätze halbiert, da ja jeder Womofahrer für diese Art der Nutzung doppelt soviel Platz braucht. An die Womofahrer, die grundsätzlich mit PKW auf Anhänger unterwegs sind, will ich garnicht denken. Die würden dann wahrscheinlich den 16m-Stellplatz fordern oder für Ihre Fahrzeuge samt Campingmöbel und portabler Hundehütte gleich 3-4 Stellplätze in Anspruch nehmen.
Und Dein Argument, man zahle ja schliesslich für den Platz, dadurch sei die Sondernutzung legitimiert, hat auch erhebliche Schwächen.
Würde ja bedeuten, dass ich auf jedem öffentlichen Parkplatz, für den ich eine Parkgebühr entrichte, auch aus meinem PKW erstmal Tisch und Stühle raushole, um meinen PKW gruppiere und es mir gemütlich machen darf.
Ich hoffe, Du kannst erkennen, wie kurzsichtig solche Argumentationen sind.

Gruss vom Frank



Antworten:

CLOU-FREUNDE