Re: Passfahren mit dem 670F auf 45-10 (fast) kein Problem!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 23. Juni 2014 19:20:19:

Als Antwort auf: Re: Passfahren mit dem 670F auf 45-10 (fast) kein Problem! geschrieben von Gerd aus OF am 23. Juni 2014 13:42:04:

Also ich hab da wemig Probleme. Trotz 8 Pässen und den Gorges sind meine Bremsen noch perfekt (waren erst 6000km alt, vorher, siehe mein Thread zur Restauration). Allederding habe ich die Temperaturen der Bremsen nur 2x gecheckt (Col d'Isaran und Furka), jeweils nach der Talfahrt waren die Felgen gut Handwarm (anfassen problemlos).

Aber das hatte ich auch, die Motorbremse reicht nicht. Musste immer dazubremsen, obwohl ich die Bandbreite von 2500-4000 voll ausgenutzt habe. Bin aber ein "Bergkind" und das seit frühester Fahrpraxis gewohnt.

Meine (erfolgreiche Stgrategie): Im Schubbetrieb idR bis 3700/3800 Hochtouren lassen. Dann mittelstark runterbremsen bis unter 3000, dann das ganze von vorne. An den Kehren dann logischerweise heftiger.

Wenn ich es mal auf dem Schrott finde, fummel ich mir noch eine Stauklappe ins Auspuffrohr. Dann ist das besser.

Jetzt ist erstmal Elektrik und Kühlung dran. Hab grad einen mords Elektrolüfter aus dem Rennsport bestellt der macht 3500 m³ und will dafür 17Amp. Der wird dann (in Schritt 2) mit einem Buck-Boost Konverter auf 16V gefahren und per PWM 60-100% Drehzahl geregelt und ersetzt den riemengetriebenen Quirl.



Antworten:

CLOU-FREUNDE