Dachluke erneuern - Kleben oder dichten?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Heinen Werner am 12. Mai 2014 15:19:08:

Hallo Freunde,

Ich hab mal diiieee 1000 € Frage!!??

Ich muß meinen Dachlüfter Fan Tastic Vent oben im Alkoven erneuern. Eigentlich brauch ich nur den Rahmen erstetzen, das Innenleben ist noch ok.
So, nun wollt ich wissen womit ich den neuen Rahmen einkleben soll.
In den ganzen Foren diskutiert man sich tot über Sika, oder Dekalin .!!!

Wir haben doch früher schon den Ringanker mit Sika 521 UV gemacht und das hat prima geklappt.
sieht auch immä noch gut aus !!
Jetzt habe ich halt aus Neugier mal'n Klebeversuch mit dem Dekalin auf Bitumen Basis gemacht;
weil, - soll ja mehr elastisch bleiben ( angeblich ) wegen auf dem Dach rumlaufen und Spannungsrisen, usw, .... !! Naja, bin nicht wirklich überzeugt !!

Also, wat nu??

Weiß jemand von euch darüber zu berichten??
Wäre toll mal hier inder Runde verschiedene Meinungen zu hören .

vielen Dank, beste Grüße

Werner



Antworten:

CLOU-FREUNDE