Re: Wieder da

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von IRHÖNMANN Klaus am 07. Mai 2012 20:11:40:

Als Antwort auf: Wieder da geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 06. Mai 2012 11:40:22:

Hallo Hans-Holger,

ich hab ja den 711er - also gleicher Motor mit Turbo nur ohne Ladeluftkühler. Du weisst dass der Motor an sich bei entsprechender Wartung eigentlich unkaputtbar sein müßte. Aber: Achte drauf, dass du den Wagen in kaltem Zustand übernimmst damit Du das Startverhalten richtig prüfen kannst. Der 814 hat in der Regel eine Dieselvorwärmung in der Form einer elektrischen Vorheizung. Wichig : beim Start nicht mit dem Gaspedal vorher pumpen. EInfach Starten und er müßte anspringen ohne große Probleme. Evtl.mußt Du das Standgas (kleiner Drehschalter rechts an der Lanksäule) nachregeln damit er rund läuft. Die Vorheizung sorgt dafür, dass die Rauchentwicklung aus dem dicken Auspuffrohr einigermaßen erträglich ist. Wenn Du eine Motorvorwärmung hasst empfehle ich Dir auf Campingplätzen an kälteren Tagen in jedem Fall den Einsatz - die NAchbarn werden es Dir danken. Trotzdem es ist ein LKW mit allen Vorzügen es ist aber keine neueste geruchsfreie Motortechnik. Ansonsten achte drauf dass Du in der Ebene im 1. Gang anfährst - die Gänge sollten sich gut durchschalten lassen. Der 1.Gang und der Rückwärtige hakeln ab und zu. Lass Dir auf jeden Fall neuen TÜV geben mit einwandfreiem Bremsentest geben. Er muß auch immer gut abgeschmiert sein.

Bei Fragen ruf mich einfach an
097726127

IRHÖNMAN
Klaus



Antworten:

CLOU-FREUNDE