Frischwassertank Reinigungs Öffnung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Erwin am 15. August 2011 14:39:01:

Hallo zusammen
Habe mich schon ärgern müssen über die Kameraden von N&B.
Da haben sie Seinerzeit Wohnmobile gebaut ohne darauf zu achten das man ab und an auch mal den
Frischwassertank reinigen muß, da ja nicht mal ein direkter ablass im Tank ist.
Da unser Clou 570S jetzt doch schon 18 Jahre auf den Buckel hat, sammelte
sich doch ganz schön viel Kalk (Schwebeteile) im laufe der Jahre im Tank ab.
Hat schon nicht gut ausgesehen da man nicht immer eine Dusche am Stellplatz hat und man doch schon die eigene benutzt.
(Weiss nicht wie oft der Vorbesitzer da mal gereinigt hat) Die einzige Öffnung welche vorhanden war, ist die von der Füllstandsanzeige bei der man(n) mit der Hand nicht in den Tank durchgreifen konnte.
Habe mir kurzerhand einen gebrauchten Wassertank in der Bucht ersteigert (1,50€) die große Öffnung rausgeschnitten und bei meinem Tank eingebaut.
Befestigt habe ich das ganze mit einer 3cm breiten Edelstahlschiene aussen und innen und natürlich auch mit VA Schrauben ist so mit 100% dicht.
Kleben wollte ich das nicht (Chemie) da das Wasser ja nicht verschmutzt werden soll.
Wie reinigt ihr Eure Wassertanks außer mit Mitteln vom Zuberhör.
Jetzt ist der Tank von innen wie neu und kann
beruhigt in den Urlaub nach Kroatien
Gruß und allen eine gute Fahrt
Erwin



Antworten:

CLOU-FREUNDE