Re: Toilettendemontage ...aber wie...?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 26. Juni 2010 07:36:37:

Als Antwort auf: Re: Toilettendemontage ...aber wie...? geschrieben von Schweden am 25. Juni 2010 22:20:11:

Hallo.
Toilettendemontage wie schon von Stefan beschrieben zwei Muttern usw.Bei meinem 570E (dein Typ?)
kann ich die hintere und seitliche Heizungsverkleidung welche aus Holz und ALU-Abdeckung besteht
ohne Toilettendemontage abnehmen.Wenn das geschehen sieht man den ZU und Abfluss des Heizungsrohres
in den Tank.Beide Seiten Sauber abschneiden und die beiden Rohre bzw.Convectoren miteinander Verbinden.
Den abgeschnittenen Teil des Systems einfach Vergessen,der stört nicht.Ich würde die Rest Heizungsflüssigkeit vorher ablassen(unter dem Fahrzeugboden an der Eingangstür zumindest beim 570E)
Besorge Dir im Fachhandel einen Meter Gummischlauch TEMPERATURBESTÄNDIG FROSTSCHUTZMITTELBESTÄNDIG
vorher genauen Aussendurchmesser der Rohre messen und einfach dazwischensetzen (Schlauchschellen).
System neu auffüllen(Mischungsverhältniss beachten kein Frostschutz für ALU. Motoren)und dann Entlüften
sehr Zeitaufwendig.Diese beschreibung gilt und funktioniert bei meinem 570E Bj.87 ,je nach Typ können Abweichungen sein.Hoffe es hilft Dir.
MFG.
Manfred aus Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE