Re: Aldeheizung leckt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 13. Mai 2009 10:02:34:

Als Antwort auf: Aldeheizung leckt geschrieben von Christian am 12. Mai 2009 21:46:55:

Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich in einem Clou 570 E, Bj. 1985, bei der Aldeheizung das Wasser aus den Heizungsrohren ablassen kann ?

Vermutlich hat eines der wasserführenden Rohre ein Leck. Am 30.03. habe ich die gesamte Flüssigkeit erneuern müssen, nachdem mir das Fahrzeug offensichtlich ohne jede Flüssigkeit in den Heizrohren verkauft worden ist. Jetzt ist der Behälter fast wieder vollständig leer. Neben Wasseinbruch über die zwei der drei Dachluken und einem Unfallschaden am Alkoven, habe ich nun nicht unerhebliche Menge Wasser im Alkoven, von den ich vermute, dass sie nicht von Aussen eintreten.
Um den Schaden genau feststellen und ggf. behebn zu können, müßte ich dass Wasser aus den Rohren ablassen können.

Lt. Bordbuch soll ich drei Ablasshähne für den Frischwassertank und den Warmwasserboiler unter einer Sitzbank haben, tatsächlich habe ich jedoch noch einen Vierten im Küchenbereich. Dafür finde ich nirgendwo eine Dokumentation, für den Ablass des Wasser in den Heizungsrohren. Eine Anfrage bei N&B von heute ist noch nicht beantwortet, aber ich müßte sehen, dass ich mich so schnell, wie möglich um den Schaden kümmere.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Herzlichen Dank vorab.

LG
Christian


Das Heizungswasser müsste aus einem Rohr,das unten an der Außenwand der Kabine liegt,also unter dem Fahrzeug,abzulassen sein.
So viel Heizungswasser kann fast nicht aus den Heizungsrohren im Alkoven aus laufen.Das ist die Höchste Stelle,also grade mal das,was in die rohre passt.Würde eher an Fenster oder Dachhauben,oder Aufbauten auf dem Dach denken.Erstmal reinigen und neu eindichten mit z.B.Abtupfbarer Dichtmasse wie DEKALDIN.



Antworten:

CLOU-FREUNDE