Re: Aldeheizung leckt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 14. Mai 2009 22:47:09:

Als Antwort auf: Re: Aldeheizung leckt geschrieben von gun am 13. Mai 2009 10:02:34:

Hallo Christian,
ich schließe mich Gun an. Wir haben einen 670P Bj. '94 auf Iveco 49.12. Der Iveco steht vorne immer tiefer. Wasser, was über undichte Ringanker-Dehnfugen (juristischer Begriff = Wartungsfugen), zB. unterhalb der Alkovenfenster oder hinter die obere Alkovenfensterdichtung läuft, sammelt sich so in den Ringankerprofilen des Alkoven's. Hier läuft es dann nicht ab, weil die unteren Wartungsfugen von UV und Witterungseinflüssen geschützt länger "dicht halten" als die der Witterung ausgesetzten Fugendichtungen. Als ich diese Dichtungen bei mir herausgekratzt habe, liefen aus jedem Profil ca. 2 Liter Wasser raus. Ich kann mir vorstellen, dass wenn das Chassis noch steiler nach vorn geneigt steht, das Wasser nach innen über die Profilkanten in den Alkoven läuft. Einfach mal ein bißchen in der Abdichtung ganz vorne nahe des Alkoven-Knicks "popeln" und gespannt sein.
Gruß, Dietmar aus der Rattenfängerstadt Hameln



Antworten:

CLOU-FREUNDE