Re: Aldeheizung leckt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Christian Schölich am 14. Mai 2009 11:41:40:

Als Antwort auf: Re: Aldeheizung leckt geschrieben von gun am 14. Mai 2009 11:33:05:

Hallo Gun,

hm, die Frage Abwassertanks kann ich im Augenblick noch nicht beantworten.

Am Fahrzeug sind so viele Baustelle, leider, dass ich mir zwar die Frage für N&B aufgeschrieben hatte, aber, selber noch nicht nachschauen konnte. Der Wagen steht leider so ungünstig im Carport, dass ich die Stauklappe aktuell nicht öffenen kann; setze ich den Wagen vor:), stehe ich Mitten auf der Straße.

Was ich von Unten erkennen kann, geht nur ein Kunststoffrohr aus dem Fahrzeug in den Abwassertank und ich vermute, es ist ein Abwasserrohr.
Ich hatte eben gelesen, wie ich feststellen kann, ob die Tanks beheizt sind. Kommende Woche werde ich vermutlich in Köln in einer gemieteten Halle stehen, um den Wagen dicht zu bekommen, dann werde ich auch an die Stauklappe können und weitersuchen.

Soweit mir bekannt, ist das Abdrücken gängige Praxis. Meine Eltern fahren einen neuen Frankia, hatten ebenfalls einen hohen Wasserverbrauch der Alde ud die Heizung wurde bei einer Aldevertretung in Ochtrup, natürlich mit professionelleren Gerät, so abgedrückt. Klar, die Anlage ist moderner, aber ich denke, wenn man es mit dem Druck nicht übertreibt, sollte kein Schaden entstehen.

Vielen Dank für Deine freundliche Mithilfe,
lg
Christian



Antworten:

CLOU-FREUNDE