Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Gas Tank Prüfung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gerd aus OS am 16. August 2008 12:37:58:

Als Antwort auf: Gas Tank Prüfung geschrieben von Detlef am 11. August 2008 13:10:05:

>liebe Clou Freunde,
>bei meiner letzten Gasprüfung habe ich festgestellt, dass mein Tank die 20 Jahre überschritten hatte und deshalb zum zweiten mal geprüft werden müsste.
>zu dieser Gelegenheit habe ich zwei Dinge erfahren:
>erstens: es gibt hier in Norddeutschland keinen mehr, der eine solche Prüfung durchführt. (es gab mal eine Firma in HH-Altona, die soll es aber auch nicht mehr machen) Alternative: Wynnen - aber wie bringe ich einen 80 Ltr. Tank ins Ruhrgebiet - was soll das kosten?
>Den Tank habe ich erst einmal ausgebaut, damit der TÜV das System freigegeben hat. Statt dessen habe ich jetzt zwei Flaschen in der Garage stehen und ein 10/10 cm Loch in die Wand geschnitten, weil die Jungs von TÜV das so haben wollten (obwohl die Garage genug belüftet ist). Vorschrift ist Vorschrift.
>So schön wie ein Gastank im Gebrauch ist - ich bin mir nciht sicher, ob das preis-Leistungsverhältnis zur Flasche bei Neukauf akzeptabel ist.
>Was meint Ihr?
>beste Grüße aus der Heide
>Detlef
>zweitens: die neuen Tanks hätten eine andere Prüfnummer und bräuchten nicht mehr alle 10 Jahre geprüft werden. Stimmt das?


Hallo Detlef,


noch ein Tipp.
Habe die Prüfung über die Fa. GuG in 48683 Ahaus, von Braun-Str.21, Tel.02561-971323 vor kurzem durchführen lassen.( 165,- €) Der GF Herr Brinker ist sehr nett und zuvorkommend. Er berichtete mir, das er regelmäßig in Sachen Gas nach HH fährt. Ich würde mit ihm sprechen, ob er deinen Tank hin und her mitnehmen kann.

Gruß aus OS
Viel Glück





Antworten:

CLOU-FREUNDE