Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Iveco Vorgl�hen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stephan_B am 18. Dezember 2007 23:20:27:

Als Antwort auf: Iveco Vorgl�hen geschrieben von MartinMT16 am 18. Dezember 2007 22:06:16:

>Hallo zusammen,
>kaum sind mal ein paar Grad unter Null und der Motor will nicht mehr!
>Bei meinem 45-10 Bj90 (Fahrgestell) gl�ht die Anzeige nicht, hat sie bisher auch noch nicht. Komischerweise ist im Armaturentr�ger auch keine Gl�hlampe mehr drin? nach dem Einsetzen einer Birne tat sich aber immer noch nichts. Darauf hin habe ich an allen m�glichen Ecken nach einer Sicherung oder einem Relais gesucht und nichts gefunden. Beim Umdrehen des Z�ndschl�ssels klackt scheinbar nur ein Relais, welches f�r den Anlasser zust�ndig ist.
>Ich habe mich mal versucht durch die Forensuchen zu k�mpfen und bin lediglich auf den Temperatursensor an der WaPu und eine f�r mich unauffindbare Blackbox gestossen.
>WEI� IRGENDJEMAND WO ICH SUCHEN SOLL?
>Ist evtl. die Vorgl�hautomatik wegen des leider mitlerweile fehlenden W�rmetauschers einfach ausser Funktion gesetzt worden??
>F�r schnelle Tips w�re ich wirklich sehr dankbar.
>Gru�
>Martin

Hallo,
der Iveco hat ist ein Direkteinspritzer und hat daher keine Glühkerzen im
herkömmlichen Sinne. In der Tat existiert jedoch eine Glühkerze im Luftansaugtrakt.
Zur Reduzierung von Weißrauch beim starten, aber auch als weitere Starthilfe wird außerdem beim starten die Zündung (Einspritzbeginn) verstellt.
Desweiteren wird zusätzlicher Sprit eingespritzt. Alle genannten Funktionen werden über eine sog. Blackbox beim Starten durchgeführt.(Quelle Wolfgang)
Habe allerdings keine Ahnung, wo diese sitzt, da ich bei meinem Iveco wg. Umbau keine besitze. Habe die o.g. Funktionen der Blackbox durch Schalter ersetzt.
Hoffe, dir geholfen zu haben,
Stephan aus Bergheim





Antworten:

CLOU-FREUNDE