Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou pro & contra

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von manwagnerSLS am 30. August 2007 11:23:39:

Als Antwort auf: Clou pro & contra geschrieben von Klaus Colquhoun am 30. August 2007 09:50:46:

Familie Colquhoun aus MS

Also, ob bei einer Demontage und anschließendem Neuaufbau noch was zu sparen ist, da hab ich meine Zweifel. Zur Zeit verkaufe ich einen Clou Trend 770G auf MAN mit 220 PS, 7,49t, weil ich ein neueres kaufen möchte, aber auf jeden Fall wieder einen Clou und auf jeden Fall mit MAN. Also PS in jeder Lebens lage!!!! Eure Rechnung wird nicht ganz aufgehen bei einer kompletten Demontage!!!
Denn mit der Investition von 20 bis 30 TEuro ist es ja nicht getan!

Die Qualität des Clou ist sehr sehr hoch, trotz der Fehler oder Probleme die im Forum beschrieben sind. Ziehen Sie mal all die Probleme ab, die im Forum nichts mit dem eigentlichen Aufbau zu tun haben. Sehr viele Dinge drehen sich um technische Probleme am Basisfahrzeug (haben andere Aufbauhersteller auch!!) bzw. sind auch viele Dinge beschrieben, die mit Fahrwerk, Elektro etc. zu tun haben. Diese Teile werden auch bei anderen Herstellern z. T. eingebaut und haben nicht unbedingt etwas mit Clou zu tun.

Was dann noch übrig bleibt, das sind insgesamt recht wenig Probleme. Beim Kauf eines Clou gibt es halt je nach Typ und Baujahr, das ein oder andere zu beachten. Wird es beachtet oder gerichtet(beim Clou kann man auch noch was richten!!), dann ist der Kauf eines Clou allen voran ein Garant für langjährigen Nutzen. (Was Sie ja suchen!)

Habe selbst schon mal ein Wohnmobil (670 f) mit Wasserschaden gehabt. Die Ursachen waren einzig auf mangelnde Sorgfalt des Vorbesitzers zurück zu führen. Die spätere Beseitigung des Schadens war dann teuer. Aber auch dort gibt es andere Möglichkeiten, als alles beim Hersteller richten zu lassen! (Weiß ich heute!!). Aber eine vernünftige Aufbauverfugung alle paar Jahre machen zu lassen (450 Euro!) oder einmal die Tür-/Klappendichtungen von Zeit zu Zeit auszutauschen (150 Euro) wäre nicht teuer gewesen und hätte den Wasserschaden nie verursacht.

Und gerade komme ich von der Messe. Ich hab mir so ziemlich alles angeschaut was dort stand. Meine Frage lautete bei jedem interessanten Mobil: 2 Kinder und 2 Erwachsene wollen für 3 Wochen Schweden mit wechselndem Wetter (doppelte Kleidung warm/kalt/feucht!!) packen!
Allein die Schränke lassen es nicht zu die erforderlichen Klamotten unter zu bekommen, denn die meisten Hersteller bauen nur noch "Schuhkartons" als Schrank ein. In einem Clou sind Schränke drinn! Die Wäsche passt fast so hinein wie diese üblicherweise zu Hause im Schrank ist. Und somit habe ich es bei meinem Clou nicht geschafft alle Schränke und Stauräume für 3 Wochen Schweden voll zu bekommen.

Die Fahrzeuge sind innen u. U. nicht so schicki micki, aber sie sind stabil und vor allem zweckmäßig einsetzbar. Und nur darauf kommt es meiner Meinung nach an. Auch das Thema Sicherheit kommt bei den verbauten Materialien nicht zu kurz. Es gibt nicht mehr viele Hersteller, die Echt-Glas-Scheiben einbauen. Und wenn es mal klemmt; an einem Clou kann man was machen, weil massiv und stabil konstruiert!

Wir können ja gerne mal plaudern: 0172/6828826

NEIN, ich habe keinen Werbevertrag mit dem Hersteller oder sonst wem. Hier ist lediglich meine persönlich Einschätzung (trotz) meiner Erfahrung mit dem ein oder anderen Problem, verpackt.




Antworten:

CLOU-FREUNDE