Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou pro & contra

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Brigitte am 31. August 2007 16:07:15:

Als Antwort auf: Re: Clou pro & contra geschrieben von manwagnerSLS am 31. August 2007 10:33:41:

>Noch mal Hallo!
>Auch mit dieser Ansicht (hohe Oberschränke!!) ist genau ins "Schwarze" getroffen. Es stimmt, auch ich habe gar kein Wohnmobil mehr gefunden auf der Messe, welches auch nur annähernd ähnlichen Stauraum bietet. Nur noch riesige Heckgaragen!! Aber wenn es regnet, dann hat man auch nicht unbedingt Lust Getränkevorräte oder Klamotten aus der Garage holen zu müssen. Lieber was mehr investieren und drauf achten, daß vernünftige Dichtungen drinne sind und Verfugung ordentlich ist. Technik muß alles rund laufen und dann hat man als Käufer eines Clou schon mehr als die halbe Miete.
>Gruß an alle
>Manfred aus SLS (besonders an Tommi aus Maschen!!!!)


Hallöchen!
Ich hab seit einiger Zeit einen Freund der auch so einen Clou hat.Als wir uns kennenlernten,hab ich mir noch gedacht was ist denn das für ein Schrotthaufen den er da fährt!? Aber nach unserem Sommerurlaub in MeckPom bin ich nun anderer Meinung:O.K. er ist alt und sieht nicht unbedingt gepflegt aus(kein Wunder soll aber im Winter lackiert werden),er wurde als Schrottfahrzeug gekauft und in jahrelanger Arbeit restauriert,nun fehlt nur noch eine neue Tür und ein neues Fenster in der Küche(hat da vielleicht noch jemand eins?)und wird wie gesagt im Winter oder Frühjahr neu gelackt!Es ist schon sehr wichtig immer die Dichtungen und auch die Dachverfugung im Auge zu behalten,aber ansonsten ist das Auto super.Der Turbodiesel zieht ordentlich am Berg und der Spritverbrauch ist als moderat zu bezeichnen und die Raumaufteilung mit den großen Schränken ist ideal,vorausgesetzt mein Freund ist nicht an der Beladung beteiligt und läßt das ganz alleine mich machen,dann haben wir immer noch eine Menge Platz frei und können zusätzlich noch was mitnehmen.
Die Zuladung bei dem Clou 570E liegt bei ca.500 KG,was bei einem Kurztripp absolut ausreichend ist.Bei längeren Urlauben nehmen wir dann jedoch einen Anhänger mit,u.a. weil wir die Fahrräder,den Bierkühlschrank und anderes nicht noch ins Auto packen möchten.
Ich bin bei meinem früheren Urlauben immer schon auf Campingplätzen zu Hause gewesen und habe auch schon Mallorca gesehen,aber Urlaub mit einem Clou ist schon was besonderes!
Durch die Tatsache dass mein Freund den Wagen komplett überholt hat,können wir absolut bescheinigen dass das Fahrzeug bei richtiger Pflege sein Geld allemal wert ist.Die Neuen Modelle(Niesmann+Bischoff und andere Hersteller diesen Formates)gefallen zwar durch anderes Design oder zusaätzlichen Schnickschnack, werden aber spätestens beim Preis und der Ausbauqualität von den etwas älteren Clous um Längen geschlagen!

Für uns steht fest: In 8 Jahren ist er 30-das heißt er bekommt das begehrte H-Kennzeichen und dann fahren wir mit einem echten Luxus Oldtimer Clou durch die Gegend und das kann einen sehr stolz machen.

MfG Brigitte aus dem Grünen




Antworten:

CLOU-FREUNDE