Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Entsorgung bei längerer Standzeit am Campingplatz

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 06. Juni 2007 10:52:00:

Als Antwort auf: Entsorgung bei längerer Standzeit am Campingplatz geschrieben von Klaus aus der Rhön am 04. Juni 2007 15:45:41:

>Hallo,
>unsere festen Fäkalientanks sind bei längeren Standzeiten auf einem Campingplatz m.M. nach nicht so vorteilhaft.
>Zwar gibt es die Möglichkeit mit einem Sanitaxi den Schiet wegzukarren - das
>schmuddelige dabei ist aber der "transfer" bzw. das "abzapfen" in das Sanitaxi. Sowohl beim "Durchlaufbetrieb" als auch "Abzapfbetrieb" mittels Schlauch ist derselbige immer ein dreckiges und stinkendes Ärgernis. Ein eingebautes Thetfort mit Kassette scheint mir da "praktikabler" zu sein.
>Wie löst Ihr das stinkende Problem? Hat jemand eine Idee oder Alternative an die ich noch nicht gedacht habe??
>Gruß Klaus aus der Rhön

Hallo Klaus,

das erste was ich damals nach dem ersten Urlaub mit dem Clou geändet habe: Fäkalientank und FestWC raus. Diese Matschrerei mit dem Schlauch der nie ganz dicht ist, wo immer reste drinbleiben (ja, ja ich weiß, erst Fäkaltank dann anderern Tank leeren), dann keine entsorgungsstation in der nähe, und bei 35° fast 100ltr Kack..-Brühe duften auch lecker. Und bei einem vier Wochenurlaub alle 10Tage alles abbauen um zum Ablassen zu fahren, (Der Motor ist davon auch nicht begeistert).
Cassetten WC mit drehtopf eingebaut, Zweitcasette dazu und mit vier Personen nie Probleme. Zur Not passt die Casette in einen Rucksack, so kommst du immer irgendwo hin zum entleeren.
Nun ja, das meine Erfahrung.

Gruß
Dieter (DL9KCL)
670P auf 711mb
zur Info: mit zwei ganz neuen Reife vorne drauf, Heute morgen stk 120€






Antworten:

CLOU-FREUNDE