Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Probleme mit meinem CPC2

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 21. Mai 2007 21:00:39:

Als Antwort auf: Probleme mit meinem CPC2 geschrieben von Torsten Kaiser am 21. Mai 2007 16:36:14:

Hallo Thorsten, was heißt, "es geht nichts mehr" wenn Du 230 Volt anlegst?
Bei mir luden die Aufbaubatterien nur noch über Lichtmaschine und Solar, bei Aussenstrom / Generator erfolgte keine Ladung und auch keine Stromumwandlung von 230 Volt auf 12 Volt mehr. Stromversorgung funktionierte nur noch über Batterien. Bei mir war das Schaltnetzteil defekt. Für dieses Schaltnetzteil gibt es bei meinem Fahrzeug eine Flachsicherung, welche im Converter ist (bei geöffneten Deckel sind eine Reihe von -ich meine- 5 Flachsicherungen von oben sichtbar, eine gehört zu dem Schaltnetzteil), aber welche "leider" in Ordnung war. Somit musste das Schaltnetzteil gewechselt werden, also nicht der ganze Block. Für das Schaltnetzteil habe ich im Austausch 1998 bei N+B 256,50 DM + damalige MwSt + Arbeitslohn von 152,00 DM + MwSt. bezahlt. Habe die alten Rechnungen noch aufbewahrt, daher weiß ich es noch so genau. Jedenfalls war dieses bei meinem Fz. die Ursache.
Gruß Rüdiger




Antworten:

CLOU-FREUNDE