Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Suche gebrauchten Clou - Motorfrage u. Tipps

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 10. Mai 2007 23:25:43:

Als Antwort auf: Re: Suche gebrauchten Clou - Motorfrage u. Tipps geschrieben von Krümel am 09. Mai 2007 14:54:13:

>>>Hallo!
>>>Ich bin auf der Suche nach einem gepflegten Clou aus den 80er-Jahren. Nun wurde mir ein Modell mit VW LT angeboten. Allerdings: der Motor hat nur 53 (oder waren´s 55?)kw.
>>>Denke mal, dass der doch etwas brustschwach ist, vor allem, wenn man nicht nur auf der Autobahn unterwegs ist, sondern vielleicht mal einen Abstecher in die Berge machen will.
>>>Was meinen die Experten?
>>>Wäre überhaupt dankbar für jeden Tipp beim gebauchen Clou-Kauf!
>>>Herzlichen Dank schon jetzt,
>>>Fritz Walzer (Österreich)
>>Hallo Fritz,
>>ich fahre einen Clou mit Mercedes Basis und 88 PS. Und bin eher langsam unterwegs. Weniger Ps kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Du die wahl hast würde ich dir von einem 75 PS Motor abraten.95 bis 110 ps sind glaube ich angemessen und glaube ich in den 80er jahren allerdings seltene Motoren.
>>Clous gibt es mit Mercedes, Iveco und Lt Basis in verschiedenen Stärken. Lass dir zeitund stöbere bei Mobile.de dann wirst du schon was finden. Liebe Grüsse
>>Norbert
>
>Hy Fritz,es gibt auch LT`s die einen Turbomotor besitzen,z.B. mit Motorkennbuchstaben DV der hat 102PS und ab und zu gibts auch einen mit 109PS.Das schönste ist dass es die Motoren auch schon in den 80er Jahren gegeben hat.Also viel Spass bei Deiner weiteren Suche!!!
>MfG Krümel

Hallo Fritz,
ich würde mir an deiner Stelle 4 Wochen Zeit für Mobile nehmen bis du das hast was du willst. Lahm sind sie alle. Ein 3,5 Tonner ist eben kein Rennwagen. Ich habe einen LT40 mit starrer Achse vorne. Gutes Fahrzeug. Bj86. Sehr kompakt. Mit Turbo und nachgerüstetem Ladeluftkühler 140PS. Wichtiger finde ich noch welchen Ausbau. 570S hat zwar nur 5 statt 6 Schlafplätze wie der E aber ein irres Raumgefühl duch die 2m lange Couch gegenüber der Sitzgruppe anstatt der verbauten E Version mit der Küche da.
Viel Erfolg Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE