Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re:die Idee.....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 20. Februar 2007 08:42:20:

Als Antwort auf: Re:Hallo Monzetti geschrieben von Monzetti am 20. Februar 2007 08:13:09:

Hallo Monzetti,

Also ich hab dem Klaus (s.u.) die Ursache nochmal geschildert, Dir ist die Sache wahrscheinlich klar.
Also durch das Aufschäumen steigt der Ölspiegel. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist so tief angebracht, daß das Öl in den Entlüftungsfilter und dann durch den Schlauch ca. 10 cm nach oben und dann nach unten ins Freie läuft.
Ich dachte mir "Fehlkonstruktion!". Die Entlüftung muss höher liegen.
Also: Entlüftungschlauch verschliesen (Stopfen) Öleinfüllöffnung (seitlich) öffnen. Einen 1Zollwinkel reinstecken und an diesem einen 1Zollschlauch (ölfest) befestigen und knickfrei nach unten verlegen. Um den Zollwinkel abdichten (z.B. mit geschlossenporigem Schaustoff).
Die Entlüftung geht jetzt über den Einfüllstutzen.
Nachteil: Beim Ölnachfüllen gibts Gefummel.
Lässt sich verschmerzen: mein Ölverbracht jetzt so niedrig, dass ich bei 3 mal tanken (ca 2000 km ) nicht nachgefüllt habe. Und mein Heck ist ölfrei.

Wenn einer die Lösung übernehmen will, sich einen Kopf macht und eine bessere Lösung für die Abdichtung findet darf er diese mir gern mitteilen. Das sollte sein.

Gruß
Peter der Neue
der dank Plastikverkleidung keine Ahnung von tapezierten Duschen im Clou hat.

>Klar will ichs wissen...
>Aber das heisst nicht, dass ich die alte Dame dann bis 120 km/h Dauervollgas ausreize ;-) ...
>110 km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit bei der die Ohren zwar schon anliegen, aber der hohe Öldruck noch keine Hämorrhoiden hervorruft feuer...
>Aber interessieren würde es mich schon ;-)
>Monzetti
>(der keinen Absatz hinten an der Duschwanne hat - also immer noch nach Lösungen sucht)
>>Hallo Monzetti,
>>lange nichts gehört. Wir haben uns 2006 in Lösnich kennengelernt (570E ziemlich zum Schluss gekommen). Du warst mit einer ölbesprenkelten Plane auf dem Fahrrad hinten unterwwegs.
>>Wenns dich interressiert, ich habe eine Lösung gefunden. Meiner verliert kein Öl mehr, auch nicht bei Dauervollgas und 120km/h. Kosten 5 Euro, Eigenmontage 20 Minuten. Hoffentlich bist du neugierig.
>>Gruß
>>Peter der Neue





Antworten:

CLOU-FREUNDE