Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Clou 700 auf MAN 8136FOC- Turbonachrüstung-

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Heib am 23. Oktober 2006 23:08:44:

Hallo Clou- Freunde,
hat von Euch jemand Erfahrung damit, einen alten Clou-Liner 700 auf MAN- Basis 8136 FOC mit einem Turbolader nachzurüsten? Wenn ja, würde mich brennend interessieren, wieviel Aufwand es war und was der Umbau gekostet hat. Habe heute bei einer Firma angerufen. Der Meister dieser Firma hat mir erklärt, dass bei meinem Modell locker 200 PS möglich wären. Die Umbaukosten bezifferte er zwischen 6000 und 7000 Euro. (ne Menge Kohle). Auf diesem Weg möchte ich mich noch herzlich bei Detlef aus der Lüneburger Heide bedanken. Deine Tipps zu meinen Keilriemen waren sehr gut. Hat soweit alles geklappt, bis auf eine abgerissene Schraube. Die Wasserpumpe habe ich auch gewechselt. Der Wagen wird aber immer noch sehr warm. Muß mich wohl noch um den Kühler kümmern. Laut Auskunft der MAN- Werkstatt ist eine Entlüftung der Kühlanlage nicht mehr nötig (hoffentlich stimmt das)!!!
Freue mich auf euere Antworten und Ratschläge.




Antworten:

CLOU-FREUNDE