Re: Hilfe!!! Alufraß oder Feuchtigkeit? Lappalie oder Ruin?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Thomas Nouira am 21. Februar 2003 20:59:15:

Als Antwort auf: Re: Hilfe!!! Alufraß oder Feuchtigkeit? Lappalie oder Ruin? geschrieben von René Eyselée aus HH am 21. Februar 2003 20:03:55:

>>Hallo zusammen,
>>bin vor ein paar Tagen auf euch zufällig gestoßen. Habe mich mehrere Stunden mit allen Berichten beschäftigt.
>>Ich fahre seit 2 Wochen einen Clou 670F auf VW LT 50 Baujahr ´87. Vorgestern habe ich entdeckt, daß am Alkoven fünf winzige Löcher mit einem Durchmesser von ca. 2 mm existieren (dachte zuerst, es wären Steinschläge). An den Löchern hat sich das Alu vom PU-Schaum gelöst (Ca. 30 cm Umfang). Ich weiß, dass der Ringanker noch nie neu abgedichtet wurde und das der Clou nie eine Garage gesehen hat (leider!).
>>Das Fahrzeug stand vor dem Kauf ca. 2 Jahre.
>>Ist das nun Feuchtigkeit oder Alufraß oder beides? Habe auch an den Löchern die Bläßchen, die auf Oxidation hinweisen, mitgeerbt.
>>Was kann ich tun? Die Firma Riepert hat mir per Ferndiagnose Kosten von 8.000 Euro prophezeit (für einen komplett neuen Alkoven).
>>Bin ehrlich ratlos und überlege schon dieses schöne Auto zu verkaufen...aber gibt es was besseres wie Clou? NEIN! Also irgendwie dauerhaft reparieren!
>>Ist es nicht möglich, das abgelöste Alu durch neuen PU-Schaum durch die vorhandenen Löcher wieder miteinander zu verkleben.
>>Bin für jede Info die ich bekommen kann sehr dankbar.
>>Gruß
>>Thomas
>Hallo Thomas,
>hatte auch solche Probleme und Kostenvoranschläge von N+B wie Du.
>Las Dich nicht so runterreissen, das WOMO ist noch lange nicht Schrott.
>Habe schon mal über solch Problem berichtet. Schau mal im Archiv Seite 4 vom
>4 + 3.Dezember 2002 nach. Wenn Du weitere Fragen hast sende doch eine Mail, ich gebe Dir dann meine Telefon Nr.
>Gruß René aus HH

Hallo Rene,
vielen Dank für Deine Antwort!!!
Habe die Seite 4 im Archiv vom 3.12. gelesen und schon geahnt, dass ich mit dem Fahrzeug ins Braune gegriffen habe.
Ich stelle mir das sehr aufwendig vor, aber wie Du das machen willst (Alu mit dem PU verkleben ohne das Alu zu entfernen???) weiß ich nicht so ganz.

Ich kann Dir aber nicht sagen, wie lange der Alufraß schon da ist. Allerdings wurden irgenwann einmal die Katzenaugen am Alkoven entfernt.

Anscheinend bin ich zu blöd, um Dir eine e-Mail zu schicken (hat nicht geklappt).

Meine e-Mail Adresse lautet: e28@freenet.de und meine Telefonnummer:
0221/6002460 oder 0175/6018000

Schick´ mir bitte, bitte Deine Telefonnummer per Mail oder ruf´ mich bitte ganz kurz an, damit ich Dich sofort zurückrufen kann.

Vielen Dank und einen schönen Gruß von mir nach Hamburg!

Thomas aus Köln




Antworten:

CLOU-FREUNDE