Re: Hilfe!!! Alufraß oder Feuchtigkeit? Lappalie oder Ruin?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von René Eyselée aus HH am 21. Februar 2003 20:03:55:

Als Antwort auf: Hilfe!!! Alufraß oder Feuchtigkeit? Lappalie oder Ruin? geschrieben von Thomas Nouira am 19. Februar 2003 21:47:42:

>Hallo zusammen,
>bin vor ein paar Tagen auf euch zufällig gestoßen. Habe mich mehrere Stunden mit allen Berichten beschäftigt.
>Ich fahre seit 2 Wochen einen Clou 670F auf VW LT 50 Baujahr ´87. Vorgestern habe ich entdeckt, daß am Alkoven fünf winzige Löcher mit einem Durchmesser von ca. 2 mm existieren (dachte zuerst, es wären Steinschläge). An den Löchern hat sich das Alu vom PU-Schaum gelöst (Ca. 30 cm Umfang). Ich weiß, dass der Ringanker noch nie neu abgedichtet wurde und das der Clou nie eine Garage gesehen hat (leider!).
>Das Fahrzeug stand vor dem Kauf ca. 2 Jahre.
>Ist das nun Feuchtigkeit oder Alufraß oder beides? Habe auch an den Löchern die Bläßchen, die auf Oxidation hinweisen, mitgeerbt.
>Was kann ich tun? Die Firma Riepert hat mir per Ferndiagnose Kosten von 8.000 Euro prophezeit (für einen komplett neuen Alkoven).
>Bin ehrlich ratlos und überlege schon dieses schöne Auto zu verkaufen...aber gibt es was besseres wie Clou? NEIN! Also irgendwie dauerhaft reparieren!
>Ist es nicht möglich, das abgelöste Alu durch neuen PU-Schaum durch die vorhandenen Löcher wieder miteinander zu verkleben.
>Bin für jede Info die ich bekommen kann sehr dankbar.
>Gruß
>Thomas
Hallo Thomas,
hatte auch solche Probleme und Kostenvoranschläge von N+B wie Du.
Las Dich nicht so runterreissen, das WOMO ist noch lange nicht Schrott.
Habe schon mal über solch Problem berichtet. Schau mal im Archiv Seite 4 vom
4 + 3.Dezember 2002 nach. Wenn Du weitere Fragen hast sende doch eine Mail, ich gebe Dir dann meine Telefon Nr.
Gruß René aus HH




Antworten:

CLOU-FREUNDE