Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: An-und Abmeldung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 23. Dezember 2005 12:08:39:

Als Antwort auf: Re: An-und Abmeldung geschrieben von Klaus Lockermann am 22. Dezember 2005 00:57:29:

>Hallo Liebe Clou Freunde,

die An- und Abmelderei ist natürlich nicht die reinste Freude. Aber wenn es so kommt, wie es vielleicht kommt, dann ist es wohl so, dass dies der einzige Weg ist, um die Steuer zu vermeiden.

Vermutlich - das kann ich mir vorstellen - werden schon reichlich Steuervermeidungsstrategien ausgedacht. Was wäre z.B., wenn wir uns ein LKW Fahrgestell kaufen, wie es von örtlichen Spediteuren benutzt wird und wo man einen Koffer nach Bedarf draufsetzt, den man vorher als Wohncontainer ausbaut. Das wäre dann wohl kein Wohnmobil sondern nur ein LKW, der einen Wohncontainer transportiert und würde dann gewichtsbesteuert.

Das solche Lösungen möglich sind, zeigt, wie pervers die ganze Steuergeschichte ist.

Weiss einer von Euch eigentlich, wie künftig die Reisebusse besteuert werden? Diese Fahrzeuge dienen bekanntlich zu 100 % dem Personentransport und es wird doch immer wieder argumentiert, dass Fahrzeuge, die dem Personentransport dienen, künftig nach Hubraum besteuert werden sollen.

Trotzdem schöne Feiertage

Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE