Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: An-und Abmeldung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 22. Dezember 2005 00:57:29:

Als Antwort auf: Re: An-und Abmeldung geschrieben von Thomas am 21. Dezember 2005 16:57:19:

Hi Thomas,
das habe ich schon mit meinem Selbstausbau 16 Jahre lang gemacht. Das führte dazu, daß icvh im Brief einen losen Schein hatte, weil die ganzen An- und Abmeldungen in den Brief nicht rein passten.
feuer Aber diese Möglichkeit des An - und Abmeldens ändert doch nichts daran, dass diese neue Besteuerung ungerecht ist, weil man aus einem Nutzfahrzeugfahrgestellt nicht willkürlich einen PKW machen kannfeuer.
Hier im Forum sind von Hans-Holger und mir und einigen anderen immer wieder Hinweise auf die Gefahr der neuen Womo-Steuer hingewiesen worden.
oh-rotBeschwert Euch jetzt nicht und sucht nicht verzweifelt nach Auswegen. Ihr habt nichts dagegen getan.oh-rot

Klaus aus Iserlohn
>Hallo,
>bei uns in Bielefeld kostet das Abmelden 5,60€, das Wiederzulassen 10,70€.
>Das sind zusammen 16.30€. Bei derzeitigen Kosten von ca. 1000,-€ für
>Versicherung und Steuern jährlich habe ich tägliche Ausgaben von ca. 2,70€ für meine Fahrzeug, egal ob es fährt oder steht.
>Das bedeutet, das es sich schon jetzt lohnt, das Fahrzeug abzumelden, wenn es
>länger als eine Woche nicht benutzt wird. Bei der geplanten Steuererhöhung
>veringert sich diese Zeit noch. Nicht eingerechnet ist der mit dem Ab- Anmelde-verfahren verbundene Zeit- oder sonstige Aufwand. Allerdings kann man sich hier für kleines Geld, ca. 5,-€, der Rentner des befreundeten Autohauses bedienen, die sowieso täglich zum SVA fahren.
>Gruß Thomas





Antworten:

CLOU-FREUNDE