Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: An-und Abmeldung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 21. Dezember 2005 19:43:57:

Als Antwort auf: An-und Abmeldung geschrieben von gun am 21. Dezember 2005 08:23:10:

was Du da schreibst, ist nur zum Teil richtig und Du musst Dich mal bei Deiner örtlichen Verwaltung stark machen.

wir in Niedersachsen (Lüneburger Heide) haben dezentralisierte Straßenverkehrsämter und können auf dem Rathaus An- und Abmelden. Das kostet mich ca. 30 min., weil da nix los ist und meist höchstens einer vor mir ist.

Die Kosten sind die gleichen wie überall, ca. 15 Euro für beides, an- und abmelden. (nach den neuesten Steuerplänen kostet mein Liner 4,16 Euro pro Tag - jährlich steigend um 10 %, d. h., 4 Tage nicht nutzen kostet 2006 genau so viel wie einmal an- und abmelden.)

Wenn ich den Wagen also 4 Tage nicht brauche, werde ich ihn konsequent abmelden. Am Ende soll es so sein, wie mit der Tabaksteuer. Die hat man auch so lange erhöht, bis die Einnahmen kleiner wurden. Vielleicht will uns die Regierung ja auch von der Sucht "Wohnmobilfahren" befreien. - wer will das so genau wissen, was da wirklich dahinter steckt? mit der reinen Vernunft ist das nicht mehr zu begründen.

Gruss

Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE