Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

570S; Nochmal Wärmetauscher; Kühlwasser

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hanno am 16. Dezember 2005 08:57:34:

Hallo,

ich habe hier schon die vor kurzem ausführlich beschriebenen Sachverhalte zum Wärmetauscher gelesen, verstehe das allerdings nicht so recht...

Deswegen meine Bitte nochmals um Beantwortung folgender Fragen...

Zum Heizen des Wohnraumes während der Fahrt: Muss der Motorvorwärmeschalter am Steuerungspanel eingeschaltet sein, wenn der Thermostat auf 30Grad steht und die Wohnraumheizungspumpe per 12V läuft?

Da ich nach längerer Standzeit (ein paar Tage) jedoch nicht während einer Fahrt von mehreren 100km(!) Kühlwasser verliere (der Kühlwassertank ist dann leer): Ist der Wasserkreislauf Wohnraumheizung und Motorkühler zusammengeschaltet (Wärmetauscherrad geöffnet), sodass dort Verluste auftreten können?

Bisher musste ich immer das Kühlwasser mittels Öffnen der Mittelkonsole (Motorhaube im Fahrerraum) auffüllen. Gibt's 'ne Alternative?

Wenn ich das Wärmetauscherrad öffne und den Motorwärmetauscher am Steuerungspanel einschalte, um den Motor vorzuwärmen, wie viele Stunden werden ca. benötigt (also, unter 2h oder über 12h, o. ä.)?


Danke,
Gruss,
Hanno






Antworten:

CLOU-FREUNDE