Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Einstellungen an Alde

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 03. Dezember 2005 10:11:19:

Als Antwort auf: Re: Einstellungen an Alde geschrieben von gun am 03. Dezember 2005 09:04:09:

>moin mozetti
>"Hinter der Alde (Turm) ist ein Entlüftungsventil - wenn ich da aufdrehe, kommt aber weder Luft noch Heizungsflüssigkeit - da kommt eigentlich gar nichts... Bei allen anderen Entlüftungsstellen kommt (grüne) Heizungssuppe..."
>bei mir ist dieses Ventil für die Entlüftung des Warmwasserboilers.Also nicht offen lassen und die Frischwasserpumpe anstellen,außer du befüllst deine Anlage wieder mit Frischwasser.
>
Ich habe vom Schrank hinten zwei Zugänge "hinter die Heizung" - im unteren ist das Be-Entlüftungsventil für den Boiler - im oberen das besagte Heizungs-Entlüftungsteil... Nur - da kommt eben nix (grübel)


>"Was mich noch aufhorchen lässt ist die Tatsache, dass bei der kalten Heizung der Wasserstand im Ausgleichsbehälter einige cm unter MIN steht, - und dann bei der warmen Heizung 5 cm über MAX - ist das normal?"
>meinst du jetzt 5 mm?

Leider nein - ich meine schon 5 cm - der Hub von kalt zu warm erscheint mir aussergewöhnlich hoch, - so als hätte jemand einen zu kleinen Ausgeleichsbehälter eingebaut...

>bei unserer Alde ist es
>Bei kalter Heizung,leicht unter MIN,ca.1cm.
>bei heißer Heizung,ca 1 cm unter MAX
>Wie sehen denn deine Heizkörper aus ?

Hmmm... - also die sehen aus, wie in den anderen Clous auch - die werden auch - naja - heiß, - aber man kann mit der Hand schon noch drauf fassen - also nicht gerade Brandblasenmässig :-)...

>Zieht kalte Luft in dein Mobil?
>
Ja, - schon noch ein wenig - trotz Winterwand - aber das will ich noch ein wenig perfektionieren...

Danke für die vielen Tipps :-)

Monzetti

>gun





Antworten:

CLOU-FREUNDE