Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Einstellungen an Alde

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 04. Dezember 2005 03:00:00:

Als Antwort auf: Re: Einstellungen an Alde geschrieben von gun am 03. Dezember 2005 21:53:11:

Also die Heizkörper sehen sauber aus. Die Heizungsrohre im Alkoven sind auch heiß - man kann kurz dran fassen, - aber das ist unangenehm heiß...

Ist natürlich für einen Ex-Truma-Benutzer eine Umgewöhnung - wenn ich die Hand über die Heizkörper halte, merkt man, dass warme Luft aufsteigt - aber eben nicht mehr das Heißluftgebläse á la Truma...

Es ist ja nicht so, dass das WoMo kalt bleibt, - ich erreiche eben nur 18 Grad bei Vorlaufeinstellung 5 an der Alde.

Ich habe mir aber heute noch ein anderes Thermometer gekauft, um das zu überprüfen, denn Thermostat und das installierte Thermometer erzählen mir noch unterschiedliche Zahlen. (Thermostat schaltet Pumpe zwischen 19 und 20 Grad, - Thermometer zeigt 17,6 Grad)

Also weiß ich im Laufe des Sonntags schon mal mehr...

Trotzdem vielen Dank an alle für die vielen Tipps :-)

Monzetti

>>Wie sehen denn deine Heizkörper aus ?
>Hmmm... - also die sehen aus, wie in den anderen Clous auch - die werden auch - naja - heiß, - aber man kann mit der Hand schon noch drauf fassen - also nicht gerade Brandblasenmässig :-)...
>ich meinte damit,ob sie vielleicht mit Staub zugesetzt sind ? Unsere hatte ich auch einmal mit einem Staubsauger und einem Pinsel gereinig.Dann kann die Luft besser durch die Lamellen ziehen,und die Heizkörper könnten mehr wärme abgeben.
>Kannst die Heizungsrohre im Alkoven beim einheizen auch noch anfassen ?
>Wie warm ist dein Innenraum ?





Antworten:

CLOU-FREUNDE