Re: Bodenplatte total aufgeweicht-Hilfe!! Viele Fragen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Wolfgang Schmoll am 20. April 2005 21:41:27:

Als Antwort auf: Bodenplatte total aufgeweicht-Hilfe!! Viele Fragen geschrieben von Heilein Wolfgang am 15. April 2005 21:26:50:

Hallo Wolfgang,

ich habe vor 2 1/2 Jahren einen massiven Wasserschaden in meinem ClouTrend 570S von 1991 repariert. Das Fahrzeug hat in der Instandsetzungsphase etwa so ausgesehen wie das von Stephan Knorsch.

Vor und während der Instandsetzung hatte ich einige Kontakte mit N&B, doch richtige Unterstützung habe ich dort nicht oder nur schleppend und zähflüssig bekommen.

Ich habe dann selber viele Dinge recherchiert, deren Ergebnis ich dir gerne anbieten will. Nur ein Beispeil: Man braucht den richtigen 2-komponeten-Kleber für PU-Schaum und Holz und den nicht in einer "UHU-Plus"-Portion, aber auch keinen Tanklastzug. Wer bietet sowas zu einem vernünftigen Preis an?

Auch zu potentiellen Undichtigkeitsstellen kann ich dir bestimmt weiterhelfen. Mein Fahrzeug ist schließlich fast aus derselben Generation. Und bei dem Vorgänger (670P) habe ich Erfahrung mit den Fenstern sammeln können.

Ich denke, dass wir unseren Austausch aber nicht über dieses Forum abwickeln sollten. Der direkte Kontakt ist da sicherlich der einfachere Weg. Melde dich einfach mal.

Schöne Grüße aus Aachen
Wolfgang Schmoll

>Hallo,
>lese natürlich voller Interesse die Anleitung wegen feuchter Bodenplatten -Instandsetzung. Mein Modell: Clou 670P, 92BJ
>Die Bodenplatte ist bei mir unter der Bank hinter der Beifahrerseite völlig verschimmelt und vermodert.
>Ich kann mit dem Schraubenzieher durchstechen. Die Feuchtigkeit ist in dieser Ecke und mir kommt es so vor, als wäre dir vordere Ecke besonders feucht. Nur wo kann da das Wasser eindringen.
>Folgende Fragen: Wie kann ich den Wassereintritt feststellen?
>Was kann man man mit so einem Boden tun?
>Was verläuft in der Ummantelung (grau) welche Leitungen sind da drinnen, die an der Wand entlang läuft?
>Wo kann an der Aussentüre Wasser eindringen-das Bodenblech ist auf alle Fälle sehr rostig?
>Kann man mit dem Zeug von N&B überhaupt so einen Boden in Ordnung bringen?
>Soll ich das vermoderte Holz abschaben, also restlos entfernen?
>Da mein blinder Vorgänger den Wagen mehr oder weniger verkommen ließ, tropfte es bei ihm über die Fenster bei Regen hinein. Dies hat er angeblich nie gemerkt. Kann es sein, dass hiervon die Feuchtigkeit kommt, die sich dann ausgebreitet hat???
>Reperaturvorschläge und Tipps in jeder Form. Bin dankbar für jede Hilfe und vorerst einmal kräftig genervt. Habe heute schon das Küchenfenster und den Gaskasten aus- und wieder eingebaut.
>Ist es richtig so, dass am Küchenfenster nur ein Gummi als Dichtung war und sonst nichts?
>Clou als Lebensbeschäftigung!
>Danke für alle Tipps
>Viele Grüße
>Wolfgangsauer





Antworten:

CLOU-FREUNDE