Re: Hallo Tommi : 7,5 t ,Winterreifen ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 09. November 2004 21:05:26:

Als Antwort auf: Re: Hallo Tommi : 7,5 t ,Winterreifen ? geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 27. Oktober 2004 13:58:10:

>Hallo Tommi,
>Hier kurz meine Erfahrung. Meine Kuchenbude ca. 6,5to., ist nicht ganz so schwer wie deine smile aber M&S auf der Vorderachse sind fast schon ein muss. Beim bremsen hilft es ungemein. Mit "alten" Wintereifen war die Wintertour sehr anstrengend, mit neuen M&S-Reifen ein himmelweiter Unterschied.
>Ich habe auch all die Jahre vernünftige Schneeketten dabei. Seit Zwei Jahren auch für die VA-Achse. Wenn ich auf glatter Strasse unterwegs war, hat die HA im Standgas weitergeschoben (Automatikgetriebe), hast du jetzt leicht gebremst, blokierten die Bremsen vorne sofort und hinten schob die Schüssel weiter. Also immer, Leerlauf rein, kräftig bremsen so das alle vier Reifen standen, ein wenig durch die Alpen rutschen, Bremsen lösen, Gang wieder rein usw. usw.
>Seit ich aber vorne neue Wintereifen drauf habe konnte ich auf geschl. Schneedecke, ohne Ketten, "Ducatos" in den Bergen überholen.
>Übrigens, Livignio ist auch mein Ziel smile.
>Gruß aus Bergheim/Erft
>Dieter (DL9KCL) 670P auf 711MB

Hallo Dieter ,

habe mich jetzt auch entgültig durchgerungen ,Winterreifen sowieso ,Schneeketten bin ich noch am suchen ,würde auch gebrauchte nehmen .
Automatic im Winter ist schon ein eigenes Ding ,da ist noch Extravorsicht gefragt ,aber wenn ich die Wahl habe ,nur Automatic ,egal ob Womo,PKW oder Bagger .

Gruss
tommi




Antworten:

CLOU-FREUNDE