Re: Hallo Tommi : 7,5 t ,Winterreifen ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 27. Oktober 2004 13:58:10:

Hallo Tommi,

Hier kurz meine Erfahrung. Meine Kuchenbude ca. 6,5to., ist nicht ganz so schwer wie deine smile aber M&S auf der Vorderachse sind fast schon ein muss. Beim bremsen hilft es ungemein. Mit "alten" Wintereifen war die Wintertour sehr anstrengend, mit neuen M&S-Reifen ein himmelweiter Unterschied.
Ich habe auch all die Jahre vernünftige Schneeketten dabei. Seit Zwei Jahren auch für die VA-Achse. Wenn ich auf glatter Strasse unterwegs war, hat die HA im Standgas weitergeschoben (Automatikgetriebe), hast du jetzt leicht gebremst, blokierten die Bremsen vorne sofort und hinten schob die Schüssel weiter. Also immer, Leerlauf rein, kräftig bremsen so das alle vier Reifen standen, ein wenig durch die Alpen rutschen, Bremsen lösen, Gang wieder rein usw. usw.
Seit ich aber vorne neue Wintereifen drauf habe konnte ich auf geschl. Schneedecke, ohne Ketten, "Ducatos" in den Bergen überholen.
Übrigens, Livignio ist auch mein Ziel smile.

Gruß aus Bergheim/Erft
Dieter (DL9KCL) 670P auf 711MB




Antworten:

CLOU-FREUNDE