Re: Elektropatrone bringt mich zum Verzweifeln

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rolf aus Böblingen am 16. Oktober 2004 16:05:19:

Als Antwort auf: Elektropatrone bringt mich zum Verzweifeln geschrieben von Rolf aus Böblingen am 16. Oktober 2004 14:47:20:

Hallo nochmal,

nachdem zwischenzeitlich 3 (!) Stunden seit dem Einschalten der E-patrone vergangen sind, ist das Wasser tatsächlich heiss geworden - und im Aufbau ist´s bullig warm. Der 2. Schalter stand auf durchgestrichenem T, also nicht thermostatgesteuert.

Schalte ich jetzt auf thermostatgesteuert, geht das rote Kontrollämpchen aus. Ich interpretiere das so, dass die E-patrone sich abgeschaltet.

Im Sommer soll ja nur Brauchwasser beheizt werden, aber nicht die Heizungsanlage des Aufbaus.

Wie ist der 2. Schalter denn dann zu stellen?

thermostatgesteuert: rotes Kontrollämpchen geht bei Erreichen der Raumtemperatur aus, also auch keine Brauchwasser-Erwärmung ?

nicht thermostatgesteuert: rotes Kontrollämpchen bleibt bei Erreichen der Raumtemperatur an, obwohl 220V-Pumpe abgeschaltet wird ? Müsste doch eigentlich so sein, oder ???

Mann, ist das ein Bullshit, wenn keine Bedienungsanleitung da ist.

Kann es eigentlich sein, das der E-patronen-Betrieb derart träge ist, das erst nach 3 Stunden heisses Wasser zur Verfügung steht ? mit der Gasheizung dauert´s zwar auch 30 - 45 Min., aber 3 (!!!) Stunden.

Danke schon mal für Eure Info´s. Wenn ich die ganzen Schalter-Varianten mittels Langzeitanalyse ermitteln muss, werd´ ich alt und grau dabei.

Gruss
Rolf aus BB (ziemlich genervt)






Antworten:

CLOU-FREUNDE