Re: Winterfragen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Knorsch am 15. Dezember 2002 13:44:43:

Als Antwort auf: Winterfragen geschrieben von Heilein Wolfgang am 15. Dezember 2002 13:14:02:

Hallo Wolfgang,

schön daß es bei Dir schneit. Bei uns sind 3°C und Regen.
Filter der Shurflo ist normalerweise direkt an der Pumpe dran. Eventuell hast Du aber auch garkeinen. Laden? Hast Du Gel oder Naßbatterien? Die Selbstentladung der Gelbatterien ist deutlich geringer als die von Naßbatterien. Ich lade meine Batterien alle 2 Monate einmal auf, das reicht. Du darfst nur keine großen Verbraucher dran haben. Die Fahrzeugbatterien werden bei älteren Fahrzeugen nicht mitgeladen, es sei denn ein Hobbybastler (Vorbesitzer) hat was gebastelt. D.h. Du solltest Deine Fahrbatterien auch mal laden, oder am besten alle paar Wochen mal eine Runde fahren. Daß ist besser für das ganze Fahrzeug (Reifen, Öle, etc.). Den Winkel läßt Du Dir von einem lokalen Schloßer bauen, oder direkt von N&B schicken. Welche Heizung hast Du denn? Alde Turm? Ist abhängig von der Außentemp. aber in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges und der Heizung gut beschrieben.
Einen geruhsamen 3. Advent wünsche ich Dir noch.

Gruß

Stefan





Antworten:

CLOU-FREUNDE