Re: Kein 12 Volt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter am 15. April 2004 23:37:22:

Als Antwort auf: Re: Kein 12 Volt geschrieben von Udo (DL8WP) am 04. April 2004 10:55:46:

Hallo Udo!
Bin soeben aus dem Urlaub zurück und lese deine Antwort erst jetzt. Den ganzen Urlaub über hat alles funktioniert. Nachdem ich nämlich mal alle Kabel überprüft hatte, ging das Licht wieder an. Da ich aber keine heilenden Hände habe, denke ich mal, dass da irgendwo ein "Wackliger" war.

Aber noch eine andere Frage: Ich fahre den MB 410 D (BJ: 90) und stehe bei Urlaubsanfang im Stau um Köln herum und die Öllampe beginnt zu blinken. Ein traumhaftes Gefühl. Ich bin dann auf den Seitenstreifen und habe eiligst einen Liter nachgekippt. Nur, das Lämpchen blinkte immer wieder auf. Ich habe dann das Glück gehabt, am Freitag um 17.00 Uhr noch eine Werkstatt zu finden. Öl war genug drauf, der Öldruck wurde geprüft und war auch ok. Der Öldruckschalter? wurde sicherheitshalber auch getauscht. Das Blinken aber blieb. Laut Werkstatt dann wohl ein Problem in der Elektronik, das wäre aber nicht so schlimm. Der Wagen lief auch problemlos; 2600 Kilometer. Öl habe ich immer wieder kontrolliert, alles ok. Kein Öl-Verlust.
Meine Frage aber: Wie ist das mit dem Öl für für die Servo-Lenkung. Wird diese bei zu geringem Stand auch über die Kontroll-Lampe gemeldet?

War insgesamt ein Scheiss-Gefühl, mit einer immer wieder blinkenden Lampe unterwegs zu sein. Aber die Kiste hat super gelaufen und der 570 E ist ohne Zweifel ein Super-Wohnmobil.
Morgen gehts auf jeden Fall in die Werkstatt, so geht es nicht weiter.

Gruss
Dieter




Antworten:

CLOU-FREUNDE