Viele fragen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan I. am 13. April 2004 19:42:45:

Hallo Clou Freunde,
ich bin gestern von unserer Gardaseetour im Clou zurück und muss sagen, ich bin rundum zufrieden, habe aber einen sack voll fragen mitgebracht. Zum ersten hat mir das entleeren des Fäkalientanks einige mühe bereitet. Ich muss dazusagen, dass ich an einer Sani Station mein glück versucht habe, leider ging der Absaugschlauch nicht an den Ablassstutzen da der Durchmesser des Schlauchs geringfügig größer war. Also viel murks, gibt es da keine einfachere Methode? Klar ist nun fraglich wer sich eine Sanitärstation dahinstellt in die eine Elektrisch betriebene Pumpe eingebaut ist, die Schwerkraft könnte man ja auch dazu nutzen den Tank leer zu bekommen, ist aber ein anderes Thema.

Weiterhin frage ich mich, wie Ihr es mit der Camperei im Clou so haltet? Ist ein Campingplatz absolutes muss oder ist freies stehen auf Campingplätzen auch ok? Ich selbst bevorzuge, bei dem Komfort den der Wagen besitzt schon Stellplätze, würde mich da über Eure Meinungen schon freuen.

Dann würde mich interessieren, wie eine Sitzbankverlängerung aussieht, die zwischen Seitensitzbank und Dinettensitzbank aussieht, damit man eine Sitzrunde (oder Rundsitzecke) erhält. Falls jemand von Euch so etwas hat mir Fotos oder Beschreibungen für den Selbstbau hat, immer her damit, denn mein Clou soll gemütlicher werden, was er ja ohnehin eigentlich schon ist.
Viele fragen, die auch sicher schon mal behandelt wurden aber, ich bin Neuling und kann auch leider auf keines der beiden Cloutreffen im Mai kommen um persönlich mit Euch in Kontakt zu kommen, da ist unser Sommerurlaub geplant.
Viele Grüße aus Gießen, Stefan





Antworten:

CLOU-FREUNDE