Re: blinker def.

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL8WP) am 04. April 2004 23:16:53:

Als Antwort auf: blinker def. geschrieben von Harald Krauss am 04. April 2004 11:22:40:

Hallo Harry,

Geht denn der Blinker Vorn ?

Hast Du alle Sicherungen kontrollirert ?
Eventuell gibt es Korrosion an den Sicherungen im Sicherungskasten ( -> Glasfaserstift).
Wenn das alles nicht hilft, Mess mal die Teilleitungen mit einem Ohmmeter oder mit einer Prüflampe durch (Beim Blinkrelais anfangen).
Wenn der vordere Blinker geht, dürfte der Blinkerschalter am Lenkrad OK sein.
Möglicherweise könnte es der Warnblinkschalter sein (Kontaktprobleme -> Kontaktspray reinsprühen, mehrmals betätigen).
Kabelfarbe Schwarz / Grün ist für Blinker Rechts.
Manchmal gibt es auch "fiese" Masseplobleme, bring mal eine Masse von einer sicheren Stelle an die hintere Blinkerbirne. Vielleicht war das schon Dein Problem (= Korrosion).

Gruss,
Udo (DL 8 WP)


>an meinem 520 D 410 ist der rechte hintere Blinker defekt.
>Das wäre nicht schlimm, aber birne ist ok.
>An Verteilerkasten unterboden vor der Achse, kommt schon kein strom an
>sicherung ist auch ok.
>Brauche einen tipp oder stromlaufplan
>Harry





Antworten:

CLOU-FREUNDE