Gaskasten im Zubehör-Handel ? Tips zur Reaktivierung der Tank-Beheizung ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rolf Kayser am 26. März 2004 21:16:45:

Habe ja letzte Woche von einem Leck in der Wasseranlage berichtet. Hab´s zwar noch nicht endgültig geortet, bin ihm aber dicht auf der Spur.

Habe bei der Gelegenheit auch etwas über die Abwassertank-Beheizung gelernt: Beim 570 S ist ja die Tür hinten, links davon innen die Toilette, außen der Gaskasten, rechts innen die Alde-Heizung mit der Warmwasser-Aufbereitung.

Habe auf der Suche nach dem Leck mal unter die Gasflaschen geschaut, bevor ich innen die Möbel weiterhin demontiert habe. Kam ´ne richtige Überraschung zum Vorschein:

Der Boden des Gaskastens ist aufgeschnitten, eine Öffnung ca. 10 x 20 cm. Das Loch wurde zugedeckt durch ein Alublech unter dem Teppich. In dieser Öffnung hab´ ich jetzt die Überbrückung der Fäki-Tank-Beheizung gefunden (die alten Rohre sind einfach abgetrennt und mit einem Schlauch wurde überbrückt. Und zweitens kommt mir bei eingeschalteter Wasserpumpe ein süsses kleines Rinnsal entgegen. Es ist auch schon zu hören, wie die Luft entweicht, aber ich komm´ halt wegen dem Gaskasten noch nicht richtig ran.

Das mit dem Ausschnitt im Gaskasten hat mich - gelinde gesagt - schockiert. Alles ist sorgfältig mit Silikon abgedichtet (der Ausbau macht auch richtig viel Arbeit) und dann säbelt jemand einfach ein fettes Loch rein - mit direktem Zugang in den Innenraum !!!. Leider kan ich die Rechnung nicht mehr finden!!

Weiss jemand, wo ich so ein Teil kaufen kann (ist hoffentlich kein clou-spezifisches Teil) ?

Ich möchte die Tank-Beheizung wieder reaktivieren (unbedingt aus Edelstahl, wurde ja im Forum schon mehrmals beschrieben). Wie wird das denn gemacht ? Muss der Tank ab oder kann man einfach von oben durch den Boden die neuen Rohre einbauen ? Und wie kriegt man eigentlich die alten ´raus ?

Grüsse aus Böblingen

Rolf,

der grade ziemlich viel über sein Womo lernt und sich wahrscheinlich den Oster-Trip abschminken kann. Was mich gerade volle Kanne ankotzt.






Antworten:

CLOU-FREUNDE