Re: Gaskasten im Zubehör-Handel ? Tips zur Reaktivierung der Tank-Beheizung ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rolf Kayser am 28. März 2004 11:40:29:

Als Antwort auf: Re: Gaskasten im Zubehör-Handel ? Tips zur Reaktivierung der Tank-Beheizung ? geschrieben von Klaus Lockermann am 26. März 2004 22:44:27:

Hallo Klaus,

danke für Deinen Hinweis.

Diese vorschriftsmäßige Öffnung ist ab Werk vorhanden und führt bei mir seitlich vom Gaskasten weg durch die Fzg.rückwand ins Freie, alles schön abgedichtet.

Das Loch im Boden des Gaskastens wurde nachträglich hineingeschnitten, weil die Abwassertank-Beheizung sich darunter befindet und überbrückt wurde. Und von da aus gibt´s keine Abdichtung zum Innenraum mehr.

Trotzdem hat sich meine ursprüngliche Frage bzgl. des Gaskastens insofern erledigt, als der Kasten aus GFK ist und, nachdem der Kasten jetzt ausgebaut ist, ich das Loch ja mit GFK wieder schließen kann.

Gruss
Rolf aus Böblingen

>Hi Rolf,
>wenn ich richtig informiert bin, m u ß im Gaskasten unten eine Öffnung von 100 qcm sein, damit bei einer undichtigkeit das Gas nach unten rauslaufen kann. Das ist nach meinem Wissen Vorschrift.
>MfG
>Klaus aus Iserlohn





Antworten:

CLOU-FREUNDE