Re: Clou 670 F auf MB 711 / 814

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Balling am 03. März 2004 14:33:28:

Als Antwort auf: Clou 670 F auf MB 711 / 814 geschrieben von Klaus aus Unterfrankn am 23. Januar 2004 07:34:03:

Hallo Klaus

hab einen 670 F, Basis 711 D, Bj. 88.
Km 158.000
Bzgl. des Umbaus kann ich Die leider nicht weiterhelfen
aber beim Verbrauch.

Ich fahre das Womo Solo als auch im Gespannbetrieb mit 2 to. Trailer
Verbrauch liegt bei 16 Liter, wobei ich dabei als Marscheschwindigkeit
auf der Autobahn zw. 90 und 95 km/h fahre. Insgesamt bin ich zufrieden. Der 814 oder 817 hat zugegeben mehr Power aber als ich letztes Jahr den Reschenpass nach Nauders hochfuhr staunte ich nicht schlecht. Erstmals mit 2to-Trailer locker im 3. und 4. Gang. in Nord Südrichtung. Zugegebenermaßen aber mit ordentlich Schwung.
Deine Umbaupläne interessieren mich, da mir Tüftler symathisch sind.
Ich selbst habe derzeit mein Traumgespann für den Urlaub mit einem goßen Trailer. Darauf steht ein 6 Meter Motorboot und ein Motorrad mit Beiwagen.
Der TÜV hat seinen Segen gegeben. Bin halt jetzt knapp 17 Meter lang - egal it's a dream.

Übrigens ich komme aus Unterfranken und zwar aus
Bischofsheim / Rhön. Habe im Forum gelesen, dass Du auch Heckecken bruchst. Habe Bilder vom Forumanbieter Thomas. Sieht professionell aus.
Preis 60,-- EUR pro Stück ist zwar auch nicht wenig aber gegenüber NB echt ok.
Werde 2 bestellen.

Tschüss Klaus


>Hallo Cloufahrer,
>ich habe einen 670 F auf VW LT und bin am überlegen, ob ich die Kabine auf ein anderes Fahrgestell setze. Hierbei gefällt mir der MB 711/814 in sämtlichen Motorvariationen sehr gut.
>Nun interessiert mich aber der Verbrauch des Teils, was verbraucht hier mit so einem Fahrgestell?
>Für Eure Antworten schon mal vielen Dank.
>Mit kalten Grüßen aus Nürnberg
>Klaus





Antworten:

CLOU-FREUNDE