Re: Sind alle Clou so schlecht?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 29. Dezember 2003 22:45:28:

Als Antwort auf: Sind alle Clou so schlecht? geschrieben von Lorenz am 29. Dezember 2003 17:50:27:

Hi Lorenz,

Deine Frage ist sicherlich verständlich. Wer sich einen neuen Clou kauft (und das ist ein Clou in wahrsten Sinne des Wortes) gibt eine Menge Geld aus. Dafür will er dann natürlich auch etwas solides haben. Ein neuer Clou Trend ist aber auf keinen Fall mit den Fahrzeugen zu vergleichen, über die hier im Forum geschrieben wird. Udo hat da schon eine sehr gute Antwort geschrieben. Wir haben seit Dezember 2001 einen Clou Trend 690 G Bj. 1993. Wir sind jetzt der vierte Besitzer und das Fahrzeug war noch teuer genug. Aber wir sind seit 1985 mit einem Selbstausbau (DB 813 - Möbelkoffer) gefahren und wir wußten, was wir suchten. Wir sind zumindestens in der westlichen und nördlichen Hälfte dieser Republik herumgefahren (zusätzlich auch noch in den Urlauben) und haben nasch einem Fahrzeug, wie wir es habedn wollten, gesucht. Da waren Hymer, Vario, Alpha, Amerikaner, Arca und andere deutsche Fabrikate. Da der Preis auch eine starke Rolle spielte, konnte es kein jüngeres Fz. sein, zumal Garagen, Festtoilette, Heckantrieb von anderen Herstellern erst in den letzten Jahren angebote wurden und Gebrauchte aus diesem Grund noch sehr teuer waren. Wir sind dann auf dem Clou gelandet, weil dieses Fz. alles bot, was wir suchten. Wir haben ihn über einen Händler gekauft und sind voll zufrieden. Selbst die drei Vorbesitzer haben es nicht fertig gebracht, das Fahrzeug innen zu verschandeln. Das im Laufe von 8 Jahren Gebrauchsspuren vorhanden sind. Ist klar. Aber sie sind gering (Dank der Vorbesitzer ?)

Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe, Fahrzeuge anderer Hersteller, die ein vergleichbares Alter wie ein älterer Clou haben, kritisch anzusehen. Da ist der Unterschied sichtbar. Zu den Preisen - die sind ja nicht von Pappe - kann ich Udo nur beipflichten. Frontscheiben von Vollintegrierten Fahrzeuges (in der Regel Busscheiben oder Sonderanfertigungen) sind auch bei den anderen Herstellern eine teure Angelegenheit.
>Liebe Clou Freunde. Im Technik Teil habe ich die Horror Geschichte vom Traum der zum Albtraum geworden ist gelesen. Auch die Geschichten mit den horrend teuren Frontscheiben sind nicht gerade ermutigend. Ich spiele mit dem Gedanken, einen neuen Clou Trend zu bestellen. Würde vielleicht auch einen fast neuen kaufen. Sind denn alle Clou so schlecht oder gibt es auch zufriedene Clou-Fahrer? Wer kann mir raten?
Wir haben übrigens im CEC noch mit das jüngste Fahrzeug. Der überwiegende Teil ist aus den 80igern (bis 1983)
Übrigens, auch bei PKW´s gibt es bekanntlicherweise Montagsautos (vielleicht nicht so teure)

MfG


Klaus aus Iserlohn






Antworten:

CLOU-FREUNDE