Eine weitere Idee

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex am 21. November 2002 20:07:30:

Als Antwort auf: Radio + Navigation geschrieben von Gerhard Schröder am 21. November 2002 01:02:45:

Hallo Gerhard,

diese Radio und Navigationsüberlegungen habe ich in letzter Zeit auch gehabt!
Nachdem allerdings meine Frau aus kostengründen ein Navigationssystem gestrichen hat - "Du hast ja mich!", habe ich mich für eine Alternativlösung entschieden!
1) Neues Radio ins Kockpit und Aufbau:
Hierfür habe ich bei e-bay die Mercedes (Becker) Radios Exquisit für vorne mit doppel-RDS Empfänger und Kurzwelle für das Ausland ersteigert (ca 100-150€).
Und hinten das Mercedes (Becker) Sound 30 mit CD-spieler und RDS und Kurzwelle und infrarot-Schnittstelle für Fernbedienung! Somit kann ich dieses Radio mit Fernbedienung vom Alkoven aus Bedienen! (100-200) €

2) Da mein Computer immer abstürzt und ich einen neuen benötige: Neuen Laptop für 1000 € zulegen - dann Navi-maus + Software für 130 € kaufen und externe usb Fernsehkarte oder digital-karte für Sat-schüssel zulegen!

Somit habe ich optimalen Radioempfang, Fernseher, DVD-Player und Navigationsgerät (und natürlich PC) für die kosten eine Navigationsgerätes!

Für den Laptop werde ich mir einen Tisch bauen, der drehbar zwischen die beiden Frontsitze kommt, so dass ich die beiden drehbaren Frontsitze auch als Esssitzgruppe mitbenutzen kann.

Grüße von Alex




Antworten:

CLOU-FREUNDE