Neues Feature für die aktiven CEC-Mitglieder!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 18. Oktober 2003 17:41:26:

Als Antwort auf: Reiseberichte von unseren aktiven CEC Mitgliedern geschrieben von Monzetti am 18. Oktober 2003 01:50:16:

Hallo,

wie bereits im Newsletter angekündigt, arbeiten wir jetzt eine ganze Palette von Features für unsere aktiven Mitglieder aus.

Frisch aus der Monzetti-Feature-Küche kommt die Diashow!

Jedes aktive Mitglied hat ab sofort die Möglichkeit Bilder (im jpg-Format) zu veröffentlichen.

Es reicht eine kurze Mail an Stefan oder mich mit der Bitte: Bitte richte mir eine Diashow mit dem Titel "z.B. Speyer" ein! Mein Wunschpasswort lautet "xxx"!

Kurz darauf wird er in der Mitgliederliste unter seinen Mitgliederdetails (auf den Nachnamen klicken) einen neuen Button entdecken "Bilder hochladen".

Wenn man da draufklickt kommt ein kurzes Login - und schon kann man bequem Bilder von der Festplatte direkt in sein Verzeichnis hochladen.

Die Bilder sind dann sofort online! Wir vertrauen den Mitgliedern, dass sie weder jugendgefährdendes Material, noch "Monster-Images" hochladen, und so unnötig Platz verschwenden und den anderen Mitgliedern beim Bilder anschauen Zeit und Leitungskosten verursachen.

Falls dieses Vertrauen missbraucht wird, werde ich natürlich Restriktionen für Grösse von Bildern einbauen müssen - oder sie sogar vor Freischaltung sichten!

Dazu habe ich aber eigentlich keine Lust ;o)

Für alle, die mit dem Bilder komprimieren noch nicht so zugange waren, hatte ich ja ein FAQ geschrieben. Der Link auf dieses FAQ wird automatisch bei allen Usern mit Diashows als unterstes in der Detailansicht eingeblendet.

Diese User (mit Diashow) erkennt ihr übrigends schon in der Übersichtsliste - sie haben rechts neben dem e-mail-Button ein blaues Icon - wenn man dort die Maus draufhält, kommt die Meldung "Der User xxx hat Diashows online!"...

Das klingt jetzt kompliziert - ist aber kinderleicht. Ich habe für alle Mitglieder zum ausprobieren für einige Zeit ein AAA-TESTMITGLIED angelegt - das wird in der Mitgliederliste immer als erstes angezeigt.

Für dieses Testmitglied ist ein Diashow-Verzeichnis angelegt.

Jeder (!!!) darf dort mal zum Ausprobieren Bilder hochladen.
Das Passwort lautet "test" - Einfach mal ausprobieren, ok?

Die Bilder kann man dann mit einem Klick auf den Link "Diashow-1" ansehen...

Eine gängige Größe für Bilder sollte 400x300 Pixel im Querformat - oder 300x400 Pixel im Hochformat sein. Wenn man dann die Komprimierung auf so 50% einstellt, kommen Bilder weit unterhalb der 40 kb heraus.

So - und jetzt ran an den Speck ;o) - Ich freue mich schon auf eure Bilder!!!

Ach ja - bevor ich´s vergesse ;o))

Jeder kann bis zu 5 (!!!) Diashows parallel betreiben - also gespart haben wir da nicht!!!

Viel Spaß damit,

Monzetti





Antworten:

CLOU-FREUNDE